08.06.017: Kopie Meth10 + Meth11 + Meth14
18.05.017: Videos anschauen
11.05.2017: Videos anschauen
04.05.2017: Videos anschauen; Kopie Meth9 + Meth10
24.04.017: Videos anschauen; Kopie Meth8
03.04.2017: Dreharbeiten Videos (2)
27.03.2017: Dreharbeiten Videos (1)
20.03.2017: Videos - Wer? Was? Wo? Wann? / Kopie Meth 7 -> Diagramm
13.03.2017: Nachrichtenmeldung aufnehmen (2)
06.03.2017: Nachrichtenmeldung aufnehmen (1)
21.02.2017: Nachrichtenmeldung probelesen (2)
14.02.2017: Nachrichtenmeldung probelesen
07.02.2017: Nachrichtenmeldung ausarbeiten (2)
02.02.2017: Meth33 -> Präsentieren (4)
01.02.2017: Nachrichtenmeldung ausarbeiten (1)
26.01.2017: Meth33 -> Präsentieren (3)
19.01.2017: Meth33 -> Präsentieren (2)
12.01.2017: Meth33 -> Bewertungskriterien? -> Präsentieren (1)
22.12.2016: Meth33 -> Powerpoint überarbeiten (2)
15.12.2016: Meth33 -> Powerpoint überarbeiten (1)
08.12.2016: Meth33 -> Feedbackrunde Powerpoint
01.12.2016: Meth33 -> Powerpoint + Vortrag vorbereiten (5)
24.11.2016: Meth33 -> Powerpoint + Vortrag vorbereiten (4)
16.11.2016: Meth33 -> Powerpoint + Vortrag vorbereiten (3)
27.10.2016: Kopie Meth33
26.09.2016: Meth31, Vortrag; Meth32 besprechen; Regeln aufschreiben
19.09.2016: Meth31, Markierung besprechen -> Text verfassen, Vortrag üben
14.09.2016: Meth31 bespreche; Kopie Meth32
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt