25.06.2018: Arbeit Nr.4
...
18.06.2018: If 18
14.06.2018: MS Access Infotext (2) abschreiben; If 14 beenden; Kopie If18
12.06.2018: If14
11.06.2018: If14
07.06.2018: If14
05.06.2018: If14 > Datenfelder vergleichen
04.06.2018: If14; Rückgabe der Arbeit
28.05.2018: If12 besprechen; Text "MS Access" (1) abschreiben; Kopie If14
08.05.2018: If18 besprechen; If1, A3-A7; Kopie If2
07.05.2018: If18 besprechen; If1, A3-A7
03.05.2018: If18 besprechen; If1, A3-A7
26.04.2018: If18 besprechen; If1, A3-A7
24.04.2018: If1, A1 besprechen; Kopie If18; (A3-A7 )
23.04.2018: Checkliste "Blog" verteilen; Kopie If1
17.04.2018: Wenn die Technik funktioniert, siehe 10.04.2018
10.04.2018: Check: Wer ist wie weit? Was haben wir bisher gelernt?
13.) Gestalte deinen Blog thematisch so um, dass er in Inhalt und Layout zu deiner Praktikumsstelle passt!
14.) Füge die Seite "Praktikumsstelle" ein und fülle sie mit folgenden Angaben: Ort,
Karte mit Ort der Praktikumsstelle (google maps), Name des Betriebs,
Art des Betreibs, Verlinkung der Homepage (falls vorhanden), passendes
Foto, angebotene Produkte/Dienstleistungen
15.) Füge die Seite "Praktikum als..." ein und fülle sie mit folgenden Angaben: Art der Tätigkeit(en), Anforderugnen an den Bewerber, Verdienstmöglichkeiten, Zukunftsaussichten; verlinke jeweils die Quellen deiner Informationen
16.) Füge in deine Sidebar eine Umfrage zum Thema "Praktikum" ein und lade deine Mitschüler per Mail zur Teilnahme ein!
17.) Lege
in MS Excel eine chronologische Checkliste der bisherigen Aufgaben an.
Überprüfe anhand dieser Liste zunächst deinen Blog, dann die der
anderen!
01.03.2018: Aufgaben
8.) Beschafft euch die Blogadressen eurer Mitschüler und richtet in der Sidebar eine Linkliste damit ein!
9.) Versehe deinen Blog mit einem Foto im "Kopf" (= Header), so wie du es hier auf der Seite oben siehst. Dein Bild soll ungefähr die gleichen Ausmaße haben und thematisch zu deiner Praktikumsstelle passen!
10.) Beschreibe in einem "Post" wie du A9 gelöst hast!
11.) Füge im Kopfbereich deines Blogs eine Laufschrift ein!
12.) Beschreibe in einem "Post" wie du A11 gelöst hast!
26.02.2018: Aufgaben
4.) Verfasse einen Post darüber, wie man einen externen Besucherzähler einfügt!
5.) Ordne deine Sidebar so, dass als Erstes der Besucherzähler und als Zweites der Link aus Aufgabe 1 dort angezeigt wird!
6.) Füge in deinen Post aus Aufgabe 4 ein passendes Bild ein!
7.) Verfasse einen "Post" darüber, wie du in A6 das Bild eingefügt hast!
22.02.2018: Aufgaben
1.) Verlinke die Seite "vosswinkel.info" in der Sidebar deines Blogs!
2.) Verfasse einen Post darüber, wie man eine Verlinkung einrichtet!
3.) H.A: Füge in deiner Sidebar einen externen Besucherzähler ein!
21.02.2018: Referate (5) ; Blog anlegen
19.02.2018: Referate (4)
15.02.2018: Referate (3)
07.02.2018: Rückgabe der Arbeit; Referate (2)
31.01.2018 Referate (1)
29.01.2018 Film "Immer online - der Suchtberater und die Smartphonekids"
25.01.2018 Homepagesimulation bewerten (2)
24.01.2018 Homepagesimulation bewerten (1)
23.01.2018 Arbeit Nr.2
22.01.2018 Homepagesimulation (5)
17.01.2018 Homepagesimulation (4)
15.01.2018 Homepagesimulation (3)
11.01.2018 Homepagesimulation (2)
10.01.2018: Homepagesimulation (1)
08.01.2018: Präsentation erstellen (5)
21.12.2017: Präsentation erstellen (4)
20.12.2017: Präsentation erstellen (3)
14.12.2017: Präsentation erstellen (2)
13.12.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" bewerten; Präsentation erstellen (1)
11.12.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" bewerten; Rückgabe der Arbeit
07.12.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" Überarbeitung
06.12.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" besprechen -> Überarbeitung
04.12.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" (3)
30.11.2017: Werbeplakat "Dezemberabend" (2)
29.11.2017: Grundlegende Funktionen von PowerPoint: Textfeld, Wordart, Bild einfügen, Bildkorrekturen; Werbeplakat "Dezemberabend" (1)
23.11.2017: Arbeit Nr.1
22.11.2017: If11
20.11.2017: If11
16.11.2017: If11
15.11.2017: If11
13.11.2017: If10 beenden; Infotext MS Excel (4) abschreiben; Kopie If11
08.11.2017: If10 beenden
06.11.2017: If10
19.10.2017: If10
18.10.2017: If10
16.10.2017: If10
09.10.2017: If9 beenden; Infotext MS Excel (3) abschreiben; Kopie If10 (auf Vorrat für die 2 Vertretungsstunden)
05.10.2017: If9
04.10.2017: Infotext MS Excel (2) abschreiben; Kopie If9
28.09.2017: If7 beenden
25.09.2017: If7
21.09.2017: If7
20.09.2017: If7
14.09.2017: If8 besprechen;Kopie If7
13.09.2017: If6 A8 besprechen; Infotext MS Excel (1) abschreiben; Kopie If8
11.09.2017: If6 beenden
07.09.2017: If6
06.09.2017: If6
04.09.2017: If6
31.08.2017: Kopie If6
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt