- 27.06.2011: FINALE > Schlagzeilen der Woche; Rückgabe des Tests
- 22.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 21.06.2011: Schlagzeilen der Woche; TEST (> Lerntipps)
- 14.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 08.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 25.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 31.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 25.05.2011: Kahlil beenden; DVD "9/11 Mysteries" (2)
- 24.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 18.05.2011: DVD "9/11 Mysteries" (1)
- 17.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 11.05.2011: DVD: "9/11-Mythen und Wahrheiten" > "Aktenzeichen 9/11 ungelöst"
- 10.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 04.05.2011: P129, zu Ende besprechen; DVD: "9/11-Mythen und Wahrheiten", die offizielle Version
- 03.05.2011: Schlagzeilen der Woche; P129, Lückentext besprechen
- 13.04.2011: fällt aus laut Plan
- 11.04.2011: Schlagzeilen der Woche
- 28.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 23.03.2011: Entfall
- 21.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 16.03.2011: P127, A1 besprechen; A2-A4;
- 14.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 02.03.2011: P126, M3/A1+A2 besprechen; P127
- 28.02.2011: Schlagzeilen der Woche
- 23.02.2011: P124, A3; P126, M2/A1+a2; M3, A1 beenden
- 21.02.2011: Schlagzeilen der Woche
- 16.02.2011: Blatt P124, A1+ A2
- 14.02.2011: Schlagzeilen der Woche
- 11.02.2011: Schlagzeilen der Woche (Download)
- 04.02.2011: "Das Jahr der Entscheidung" beenden; Wie gehts in NRW weiter > Schema
- 02.02.2011: Schlagzeilen der Woche; Rückgabe des Tests
- 28.01.2011: Test Nr.1; Video "Das Jahr der Entscheidung"
- 26.01.2011: Schlagzeilen der Woche
- 21.01.2011: P97/ Mathetest besprechen; P97, 3.2 und 3.3
- 19.01.2011: Schlagzeilen der Woche
- 14.01.2011: Blatt P97, Matheübergangstest
- 12.01.2011: Schlagzeilen der Woche
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt