- 28.06.2011: FINALE > Schlagzeilen der Woche; Rückgabe des Tests
- 22.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 21.06.2011: TEST (> Lerntipps)
- 20.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 08.06.2011: Schlagzeilen der Woche; Kopie P132
- 06.06.2011: Schlagzeilen der Woche
- 01.06.2011: Schlagzeilen der Woche; DVD "9/11 Mysteries" (3)
- 30.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 25.05.2011: DVD "9/11 Mysteries" (2)
- 23.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 18.05.2011: DVD "9/11 Mysteries" (1)
- 16.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 11.05.2011: DVD "9/11 - Mythen und Wahrheiten"> "Aktenzeichen 9/11 ungelöst"
- 09.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 04.05.2011: Schlagzeilen der Woche
- 02.05.2011: DVD "9/11 - Mythen und Wahrheiten" > offiziell: Flugzeug 4; Osama bin Laden; "Aktenzeichen 9/11 ungelöst"
- 15.04.2011: P129, A2-7 besprechen; DVD "9/11 - Mythen und Wahrheiten" > offiziell: Flugzeug 1-3
- 14.04.2011: Schlagzeilen der Woche
- 01.04.2011: Schlagzeilen der Woche
- 31.03.2011: entfällt für 22.03.
- 25.03.2011: Kopie P129, A1 machen und besprechen; H.A.: A2-A7
- 24.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 22.03.2011: Video "Wählt mich!"
- 18.03.2011: Entfall
- 17.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 11.03.2011: Video "RAF-Deutschland im Fadenkreuz"
- 10.03.2011: Entfall
- 04.03.2011: P127 vorlesen, A1 besprechen; A2-A4;
- 03.03.2011: Schlagzeilen der Woche
- 25.02.2011: P126, M3 > A1 besprechen + A2; P127 lesen + A1
- 24.02.2011: Schlagzeilen diktieren; P126, M2 > A1+A2; P126, M3 > A1
- 18.02.2011: Schlagzeilen der Woche; Kopie "Schüler-Lotto statt Leistung"
- 17.02.2011: Blatt P124, A1; H.A. = A2
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt