- 20.07.2011: VIDEO "Quarks & Co. - Schule"
- 19.07.2011: Vertretung
- 14.07.2011: fällt aus wegen Zeugniskonferenz
- 13.07.2011: VIDEO "Die Neuentdeckung des Lernens"
- 12.07.2011: Rückgabe der Arbeit; VIDEO
- 07.07.2011: Kursarbeit Nr.6
- 06.07.2011: Üben mit dem Fragenkatalog
- 05.07.2011: Ausgabe des Fragenkataloges
- 30.06.2011: Gruppenarbeit MC-Fragen (2)
- 29.06.2011: Gruppenarbeit MC-Fragen (1)
- 28.06.2011: Rückgabe & Besprechung der Arbeit; Berichtigung; Einteilung der Arbeitsgruppen; Kopie "Konstruktion von MC-Fragen"
- 21.06.2011: Kursarbeit Nr.5
- 17.06.2011: DVD "30 Tage im Rollstuhl" beenden; Übungsarbeit
- 16.06.2011: DVD "30 Tage im Rollstuhl"
- 14.06.2011: S187, A2+A3 besprechen; T2 lesen; DVD "30 Tage im Rollstuhl"
- 10.06.2011: S187, gemeinsam lesen; A2+A3
- 09.06.2011: Referat "Flüchtlinge"; Kopie S187, A1
- 07.06.2011: S186, A3-A5 besprechen
- 31.05.2011: S186, vorlesen und A2 besprechen; A3-A5
- 26.05.2011: S202, A6 besprechen; Kopie S186, A1+A2
- 24.05.2011: S202, A1-A3 besprechen; A4-A6
- 20.05.2011: S185, A6-A8 besprechen; Kopie S202, A1-A3
- 19.05.2011: S185, A2 besprechen; A3-A7; H.A. A8
- 17.05.2011: S185, lesen und besprechen; A2
- 13.05.2011: S184, A1 + A2 besprechen; DVD "NRW schwarz-weiß: Mario mag keien Kartoffeln (1961)"; Kopie S185, A1
- 12.05.2011: S182, A3 + A4 besprechen; Kopie S184, A1+A2
- 10.05.2011: S182, S.3+4 vorlesen; A3 + A4
- 06.05.2011: Kopie S182, S.1+2 besprechen; A1;Kopie S182, S.3+4 lesen
- 05.05.2011: S181, A3 + A4 besprechen; Kopie S182, S.1+2 lesen
- 15.04.2011: S181, A1+A2 besprechen; A3 + A4
- 14.04.2011: Video "Kampf im Klassenzimmer" beenden; Kopie S181, A1+A2
- 01.04.2011: Video "Kampf im Klassenzimmer"
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt