...Herzlich Willkommen! Auf dieser Internetseite gibt es zukünftig Hinweise und Materialien zu den angegebenen Unterrichtsfächern. Wenn also jemand z.B. wegen Krankheit oder Schnee Unterricht oder sonstige Informationen meinerseits verpasst hat, kann er sich hier auf dem Laufenden halten.Zusätzlich bietet das FORUM die Möglichkeit, an Mitschüler und/oder mich Fragen zum Unterricht zu stellen bzw. diese zu beantworten. Macht was draus!
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.

Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt

Freitag, 4. Februar 2011

D7: "Gewalt" (Archiv)


 DOWNLOADS
  • D31 Streiten ohne Gewalt? (27.01.2011)
  • D163 Verbot von Killerspielen (18.01.2011)
  • D165 Arten von Gewalt (17.01.2011)
  • Logbucheintrag "Wortartbestimmung" (09.01.2011)
ABLAUF
  • 04.02.2011: D316 besprechen;
  • 02.02.2011: D31 A5-A9 besprechen;  D316, A2 + A3 > beenden
  • 01.02.2011: Zusatzaufgabe verteilen; D31 weiterlesen; H.A.: A5-A9
  • 31.01.2011: Rückgabe und Besprechung der Arbeit Nr.3; Berichtigung
  • 28.01.2011: D31, Diagramm besprechen; A2-A4 besprechen
  • 26.01.2011: D31, Meinungsbild zum Schulklima erheben > Diagramm; Lückentext "Streitkultur", A2-A4
  • 25.01.2011: D31, Miteinander ohne Gewalt? > Aussagen zum guten Schulklima
  • 24.01.2011: Arbeit Nr.3
  • 21.01.2011: D163, A2 + A3 besprechen; (A4); Wortartbestimmungen: jetzt, auftritt, jene, mein, durch, warum, einzigartig
  • 19.01.2011: D163, A1 bespechen; H.A.: A2 + 3
  • 18.01.2011: D165, A1-A3 besprechen; D163, M1 lesen + A1
  • 17.01.2011: D29, A7 + A8 besprechen; Wortartbestimmungen besprechen; D165, A1-A3
  • 14.01.2011: D29, A6 besprechen; M2 lesen, A7 + A8; Wörter bestimmen: wenn, dieser, null, morgens, sich, aua, unter
  • 12.01.2011: D29, A2-a5 besprochen; A6 machen und beenden
  • 11.01.2011: Blatt D29, A1-A5
  • 10.01.2011: Bestimme gemäß dem Schema (siehe Logbuch) die Wortarten folgender Wörter: Haus, geklaut, hinter, erster, es, häufig, sehr