...Herzlich Willkommen! Auf dieser Internetseite gibt es zukünftig Hinweise und Materialien zu den angegebenen Unterrichtsfächern. Wenn also jemand z.B. wegen Krankheit oder Schnee Unterricht oder sonstige Informationen meinerseits verpasst hat, kann er sich hier auf dem Laufenden halten.Zusätzlich bietet das FORUM die Möglichkeit, an Mitschüler und/oder mich Fragen zum Unterricht zu stellen bzw. diese zu beantworten. Macht was draus!
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.

Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt

Donnerstag, 10. Februar 2011

Deutsch 9c

  • 10.02.2011:  "Die Probe"; A5-A7besprechen; tabellarische Gegenüberstellung von "Leroy" und "Die Probe"
  • 08.02.2011:  "Die Probe"; vorlesen und A2-A4 besprechen; A5-A7;  Gegenüberstellung von "Leroy" und "Die Probe" (> Personen, Orte, Anfang, Ende)
  • 04.02.2011: "Die Probe"; A1-A4 > beenden
  • 03.02.2011: "Leroy" beenden; Mindmap "Orte" & Mindmap "Personen"
  • 01.02.2011: Film "Leroy"
  • 31.01.2011: Film "Leroy"