- 09.07.2013: Arbeit besprechen; Film "Die Hartz IV-Schule" beenden
- 08.07.2013: Arbeit Nr. 4
- 05.07.2013: Übungsarbeit
- 04.07.2013: If18 am PC umsetzen
- 02.07.2013: If18 besprechen
- 27.06.2013: Film "Die Hartz IV-Schule"; Kopie If18 vorbereiten
- 25.06.2013: Film "Die Hartz IV-Schule"
- 20.06.2013: Formular erstellen
- 18.06.2013: Formular erstellen
- 14.06.2013: Formular erstellen
- 13.06.2013: Text "MS Access (2)" abschreiben; Formular erstellen
- 11.06.2013: If14, beenden + 9 Datensätze erfinden; Text "MS Access (2)" abschreiben; Formular erstellen
- 07.06.2013: If14, beenden + 9 Datensätze erfinden
- 06.06.2013: If17 besprechen; If14, beenden + 9 Datensätze erfinden
- 04.06.2013: If14, Mindmap zu den notwendigen Feldern; Umsetzung in der Datenbank
- 28.05.2013: If17, beenden und besprechen; MS-Access (1) (Text abschreiben); Kopie If14
- 24.05.2013: If2, A9 besprechen; Kopie If17
- 23.05.2013: If1, A7 besprechen; Kopie If2
- 07.05.2013: If1, A7
- 03.05.2013: If1, A7
- 02.05.2013: If1, A5-A7
- 30.04.2013: If1, A3 + A4 besprechen; A5+A6
- 26.04.2013: If1, A1 + A2 besprechen; A3-A7
- 25.04.2013: Praktikumsrunde beenden; Kopie If1
- 23.04.2013: Rückgabe der Arbeit; Praktikumsrunde beenden
- 18.04.2013: Arbeit Nr.3
- 16.04.2013: Mindmap "Was muss ich für die Arbeit können?"
- 12.04.2013: eigener Blog-> kurze Praktikumsrunde (2);
- 11.04.2013: eigener Blog -> kurze Praktikumsrunde (1)
- 01.03.2013: eigener Blog (11) -> Aufgaben
- 27.02.2013: eigener Blog (10) -> Aufgaben
- 26.02.2013: eigener Blog (9) -> Aufgaben
- 22.02.2013: eigener Blog (8) -> Aufgaben
- 21.02.2013: eigener Blog (7) -> Aufgaben
- 19.02.2013: eigener Blog (6) -> Aufgaben
- 15.02.2013: eigener Blog (5) -> Aufgaben
- 14.02.2013: eigener Blog (4) -> Aufgaben
- 07.02.2013: Film "Hart aber herzlich"
- 05.02.2013: eigener Blog (3) -> Aufgaben
- 31.01.2013: eigener Blog (2) -> Besucherzähler einfügen; Post verfassen, der die Vorgehensweise erklärt und die Quelle verlinkt
- 29.01.2013: eigener Blog (1) -> Adresse, Layout, Thema
- 25.01.2013: Film beenden; Mindmapping "Blog"
- 24.01.2013: Film "Quarks & Co. - Geld"
- 22.01.2013: Arbeit Nr.2
- 18.01.2013: MS PP (22), Homepagesimulation (5)
- 17.01.2013: MS PP (21), Homepagesimulation (4)
- 15.01.2013: MS PP (20), Homepagesimulation (3)
- 11.01.2013: MS PP (19), Homepagesimulation (2)
- 10.01.2013: MS PP (19), Homepagesimulation (1)
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er führen, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffstutzige.
Mit einem Wort: Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Quelle: Die Welt